Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Keramik und Radierungen: Neue Ausstellung im Kunstraum 36 in Eutin
Lokales Ostholstein Keramik und Radierungen: Neue Ausstellung im Kunstraum 36 in Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 15.01.2020
Die gelernte Bauzeichnerin und studierte Architektin Karina Wieckhorst präsentiert im Eutiner Kunstraum 36 eine Auswahl von Tonplastiken und Tiefdrucken wie hier ihre Skulptur „Tim von Alvesleben“. Quelle: Dirk Schneider
Eutin

Die gelernte Bauzeichnerin und studierte Architektin Karina Wieckhorst präsentiert ab Freitag eine Auswahl von Tonplastiken und Tiefdrucken in der E...

Am 27. Januar wird bundesweit an den Massenmord der Nazis erinnert. Auch in Ahrensbök haben Kirchengemeinden und die Gedenkstätte Ahrensbök dafür Veranstaltungen organisiert.

15.01.2020

In einem Mehrfamilienhaus hat es direkt unter dem Dach gebrannt: Mehr als 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Wahrscheinlich war ein Elektrogerät der Auslöser. Die Kriminalpolizei ermittelt.

15.01.2020

Wegen „vorsätzlicher Bodenverunreinigung“ stand ein Landwirt aus Ostholstein vor dem Eutiner Amtsgericht. Er hatte einen Misthaufen über Wochen nicht abgedeckt, sodass Jauche austrat.

15.01.2020