Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kindergarten braucht neuen Spielplatz
Lokales Ostholstein Kindergarten braucht neuen Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.02.2018
Der Spielplatz des Kindergartens muss saniert werden.
Der Spielplatz des Kindergartens muss saniert werden. Quelle: Foto: Hfr
Lensahn

Um dies zu finanzieren, hat der Förderverein des Kindergartens unter anderem ein Projekt auf der Spendenplattform „Wir bewegen SH“ gestartet. Dort kann jeder, der möchte, noch bis zum 18. März für die Sanierung spenden. Insgesamt werden rund 4000 Euro benötigt. Der aktuelle Spendenstand liegt bei 350 Euro.

Die Online-Spendenplattform wird seit März 2015 im Auftrag des Landes von der Investitionsbank Schleswig-Holstein betrieben. Unter www.wir-bewegen.sh können dort Projektstarter aus ganz Schleswig-Holstein nach dem Prinzip des Crowdfunding („Schwarmfinanzierung“) Spenden für ihre gemeinnützigen Vorhaben sammeln. Die schleswig-holsteinischen Sparkassen unterstützen Projekte auf der Plattform jährlich mit insgesamt 50000 Euro. Auf der Plattform gilt: Nur wenn die angestrebte Summe erreicht wird, fließt das Geld an die Projektstarter und das Projekt kann umgesetzt werden.

Wird die Summe nicht erreicht, fließen alle Spenden an ihre Zahler zurück.

LN