Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Klassik trifft Folk in St. Petri
Lokales Ostholstein Klassik trifft Folk in St. Petri
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 22.08.2018
Bosau

Der in Pinneberg lebende Balalaika-Spieler konzertiert in diesem Jahr gemeinsam mit Elena Lelchuk am Klavier und Wladimir Skliarenko mit der Oboe. Beide kommen aus Russland, sind aber auch über die Grenzen ihres Heimatlandes hinweg bekannt. Ein ganz besonderes Klangerlebnis verspricht das Carillon, das von dem Niederländer Boudewijn Zwart gespielt wird. Das Carillon, ein mit einer speziellen Tastatur nutzbares Glockenspiel, ist vor allem in Holland bekannt. Neben Werken von Georg Friedrich Händel, Pietro Kocatelli, Wolfgang Amadeus Mozart und verschiedenen russischen Komponisten stehen auch Arrangements alter russischer Volksweisen auf dem Programm.

Karten gibt es nur an der Abendkasse zum Preis von 14 Euro, mit Kurkarte zwölf Euro. Weitere Infos unter www.sommerkonzerte.net.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nachricht machte Anfang Juni viele Fans traurig: Weil die Statik der Bühne auf dem Grömitzer Strand nicht gewährleistet war, musste das „Glasperlenspiel“-Konzert kurzfristig gecancelt werden. Hunderte Besucher zogen enttäuscht ab. Jetzt holt das Elektro-Pop-Duo das Konzert nach.

22.08.2018

Die für heute Abend von der Stadt geplante öffentliche Veranstaltung zur Aufstellung des 2. Aktionsplanes Inklusion im Haus der Einrichtung „Die Ostholsteiner“ ist abgesagt. Es haben sich keine interessierten Bürger gemeldet, sondern nur Zugehörige der politischen Fraktionen.

22.08.2018

Im Scharbeutzer Bauausschuss ging es hoch her. Auf der Tagesordnung stand der Bebauungsplan Iltisweg. Daran entzündet sich der Widerstand der Iltisweg-Anlieger. Aber auch darüber hinaus gab es Kritik an Planungen der Gemeinde. Der Sitzung ging ein Ortstermin am Iltisweg voran.

22.08.2018