Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kontrolle: Drei Autofahrer mit Handy am Steuer erwischt
Lokales Ostholstein Kontrolle: Drei Autofahrer mit Handy am Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 28.02.2019
Halt Polizei! In Neustadt wurden zwei Kontrollstellen eingerichtet. Quelle: Fotolia
Neustadt

Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen in Neustadt 80 Fahrzeuge überprüft. Die Beamten des Polizeireviers Neustadt und Polizisten der 1. Einsatzhundertschaft aus Eutin richteten eine Kontrollstelle in der Waschgrabenalllee und später eine in der Eutiner Straße ein. Sieben Verkehrsteilnehmer verstießen gegen die Gurtpflicht, drei Fahrer nutzten verbotenerweise ihr Mobiltelefon.

Bei einem 44-jährigen Ostholsteiner Seat-Fahrer nahmen die Polizisten Atemalkohol wahr. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,7 Promille. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Überschreitens der Promillegrenze.

LN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barbara Heidsieck bietet als neuen Service jetzt auch offene Sprechstunden im Scharbeutzer Bürgerhaus an. Warum es bei ihrer Arbeit keine Sieger und Verlierer geben soll, erzählt sie im LN-Interview.

28.02.2019

Elke und Olaf Classen aus Oldenburg feiern Diamantene Hochzeit. 1959 haben sich der pensionierte Bauamtsrat und die ehemalige Grundschullehrerin das Ja-Wort gegeben. Nicht nur beim Sport harmonierten sie gut.

28.02.2019
Ostholstein Verdienter Oldenburger - Trauer um Jürgen Eberhardt

Er war der Motor vieler Oldenburger Einrichtungen: Kindergarten Priesterwiese, Stiftung Oldenburger Wall-Stiftung, Kirchen- und Seniorenbeirat. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Am Sonntag hat Jürgen Eberhardt für immer die Augen geschlossen.

28.02.2019