Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Küstengeflüster“ – Folge 8: Einmal hinter die Kulissen des Hansa-Parks in Sierksdorf hören
Lokales Ostholstein

Küstengeflüster Folge 8: Ein Blick hinter die Kulissen des Hansa-Parks in Sierksdorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 20.08.2021
Tim Neben arbeitet unter anderem in der Parkaufsicht und erklärt, wie die Achterbahnen getestet werden, warum sie nicht immer gleich schnell fahren und wie die Zukunft des Parks an der Ostsee aussieht.
Tim Neben arbeitet unter anderem in der Parkaufsicht und erklärt, wie die Achterbahnen getestet werden, warum sie nicht immer gleich schnell fahren und wie die Zukunft des Parks an der Ostsee aussieht. Quelle: Jule Arista Runde/Nadine Wapner
Anzeige
Sierksdorf

Bis so eine Achterbahn – im wahrsten Sinne des Wortes – richtig Fahrt aufnehmen kann, gibt es einiges zu beachten. „Das ist ein wahnsinnig komplexer und langwieriger Vorgang“, erklärt Neben. Ziel sei es, dass die Gäste nach jeder Fahrt wieder einsteigen möchten. Das bedeutet: Die Fahrt muss nicht nur spannend, sondern auch verträglich sein und generell Spaß machen.

So sieht die Zukunft des Hansa-Parks aus

Für die neue Folge des LN-Sommerpodcasts „Küstengeflüster“ erklärt Tim Neben noch einiges mehr über den Hansa-Park. Hörerinnen und Hörer erfahren unter anderem mehr über seine Aufgabe im Park, ob das Gelände noch erweitert werden soll und welche Attraktionen den Park von Anfang an begleiten.

Passend zur neuen Folge haben die LN ein Gewinnspiel gestartet. Es werden dreimal vier Eintrittskarten für den Hansa-Park verlost. Alle weiteren Infos und das Anmeldeformular gibt es hier.

Der wöchentliche LN-Newsletter für Ostholstein

Wissen, was an der Ostseeküste und auf dem Land los ist: Jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach. 

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Das ist die neue Folge:

Ausflugstipps für jedes Wetter

Wer dann noch mehr Adrenalinkicks sucht, findet diese ebenfalls. Egal ob in der Luft oder auf dem Wasser. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr in der neuen Folge von „Küstengeflüster“. Daneben gibt es Ausflugstipps für die kommende Woche – für Sonnenschein und für Regenwetter.

Neue Folgen gibt’s immer freitags

Jede Woche Freitag um 13 Uhr kommt eine neue Folge von „Küstengeflüster“ raus. Hören kann man sie bei ln-online.de und überall da, wo es Podcasts gibt. Feedback und Themenvorschläge nehmen wir gern per E-Mail an sommerredaktion@ln-luebeck.de entgegen.

Von Jule Arista Runde