Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Erfolgreiches Neustädter Kulturdinner
Lokales Ostholstein Erfolgreiches Neustädter Kulturdinner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 25.02.2019
Fünfte Auflage des Kulturdinners im Ameos-Festsaal. Auf der Bühne gab es musikalische Darbietungen sowie die Vorstellung eines Buches. Quelle: Thomas Schieckiera-Litzka (HFR)
Anzeige
Neustadt

Das Kulturdinner des Kinder- und Jugend Netzwerks Neustadt findet jährlich statt und soll die Unterstützer der Jugendlichen zusammenbringen. Diesmal kamen mehr als 140 Gäste in den Ameos-Festsaal. Hausherr Michael Dieckmann (Ameos Vorstand) nutzte die Gelegenheit und überreichte eine Spende in Höhe von 1000 Euro.

Live auf der Bühne

Neben einem mehrgängigen Menü gab es Auftritte der Generationenband Welle 23 und der Jungen Wilden aus der Ameos-Klinik Heiligenhafen sowie die Vorstellung der Messenger-App des Netzwerks. Zudem wurde das neue Buch „Demokratie leben – nichts leichter als das“ präsentiert. Es wurde von der neunten Klasse des Küstengymnasiums hergestellt.

Anzeige

Auch fand eine Tombola statt. Die Einnahmen sollen unter anderem für die Projekte des Kinder- und Jugend Netzwerks genutzt werden.

Sebastian Rosenkötter