Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kuno Brandt zum Bürgermeister von Heiligenhafen ernannt
Lokales Ostholstein Kuno Brandt zum Bürgermeister von Heiligenhafen ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 26.03.2020
Folkert Loose hat Kuno Brandt (l.) am Donnerstag in kleinster Runde zum Bürgermeister der Stadt Heiligenhafen ernannt. Quelle: Luisa Jacobsen
Heiligenhafen

In kleinster Runde und ohne jegliche Berührung: Kuno Brandt (parteilos) ist am Donnerstagnachmittag im Rathaus zum Bürgermeister von Heiligenhafen...

Bernhard Markmann verstarb am 18. März. Der Sierksdorfer Bürgermeister wurde 70 Jahre alt. Er engagierte sich Jahrzehnte in der Gemeinde und kämpfte gegen die feste Fehmarnbeltquerung.

13:14 Uhr

Er gründete die Eutiner Gruppe im Bund für Vogelschutz und wirkte lange als Uhuvater. Gerhard Blunck hielt viele Vorträge und organisierte Exkursionen. Am 26. März wäre der Vogelschützer 100 Jahre alt geworden. Was ihm Schleswig-Holstein und der Uhu zu verdanken haben.

09:00 Uhr

Verschoben, aber nicht aufgehoben sei der Plan, das Abwahlverfahren gegen den Timmendorfer Bürgermeister Robert Wagner (parteilos) einzuleiten: Das erklärt der SPD-Fraktionschef Jörn Eckert.

07:00 Uhr