Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Landfrauen auf Fehmarn laden zum Büchertausch ein
Lokales Ostholstein Landfrauen auf Fehmarn laden zum Büchertausch ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.10.2016
Burgtiefe a. F

Im Herbst beginnt die Lesezeit. Bei einem ausgiebigen Frühstück im „Hotel Bene“ in Burgtiefe treffen sich am Donnerstag, 27. Oktober, ab 9 Uhr die „Leseratten“ im LandFrauenVerein Fehmarn, um untereinander Bücher zu tauschen.

Wer zu Hause Bücher hat, die er gerne gelesen hat und weiter empfehlen möchte, kann diese mitbringen. Egal ob Krimi, Kochbuch, Kinderbuch oder anderes – alles ist willkommen. Doris Weiland, stellvertretende Schriftführerin, ruft dazu auf: „Wer möchte, kann sein Lieblingsbuch gerne vorstellen.“ Gegen eine kleine Spende können die Bücher danach den Besitzer wechseln.

Eine Anmeldung für das Frühstück (15,50 Euro) ist bei Doris Weiland (Telefon 04371/2936 oder per Mail über jochim.weiland@gmx.de) bis zum 23. Oktober erforderlich.

gjs

Konzept gehe auf, sagt Geschäftsführer Rosinski – Einnahmen und Ausgaben hielten sich die Waage – Region solle noch bekannter werden.

21.10.2016

Der Kammersänger war Mitglied des Dresdner Kreuzchores – Internationale Auftritte mit Peter Schreier und Ludwig Güttler – Gastspiel mit Hans-Christoph Becker-Foss (Orgel).

21.10.2016

Das Gastgeberverzeichnis für 2017 der OstseeSpitze macht wieder Lust auf Urlaub in der Region mit den zwei Sonnenküsten.

21.10.2016