Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Landwirtschaftlicher Anhänger von Weidefläche gestohlen
Lokales Ostholstein Landwirtschaftlicher Anhänger von Weidefläche gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 28.11.2014
Anzeige
Schashagen

Ein landwirtschaftlicher Anhänger ist in der Gemeinde Schashagen von einer Weidefläche gestohlen worden. Die Wiese befindet sich nordöstlich von Merkendorf an der B 501 im Bereich der Abfahrt K 59/L 309 und ist eingezäunt. Hochlandrinder leben auf der Weidefläche, zudem sind dort diverse landwirtschaftliche Anhänger und Geräte abgestellt.

Die Tatverdächtigen haben zunächst die Sicherungen durchtrennt und sich so Zugang zur Weidefläche verschafft. Von dort haben sie dann einen Lof-Anhänger älterer Bauart der Marke Diedam (3,7 Tonnen mit Hydraulik-Kippvorrichtung) im Wert von 1000 Euro und einen Mähbalken der Marke Harko, der für eine einachsige Motorhacke verwendet wird, im Wert von 30, Euro entwendet. Letzterer befand sich auf der Ladefläche des entwendeten Anhängers.

Anzeige

Die Polizeistation Grömitz bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 04562/22000 entgegengenommen.