Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Licht an! Neue Design-Leuchten aus altem Holz
Lokales Ostholstein Licht an! Neue Design-Leuchten aus altem Holz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 03.11.2019
Arbeitsbegleiter Christian Lühr (47, r.) und Henrick Schönherr (24) betrachten die Leuchte „Boje". Dieses Modell ist die erste Lampe, die in der Heiligenhafener Werkstatt fertiggestellt wurde. Quelle: Luisa Jacobsen
Heiligenhafen

Ein großer Poller aus Holz für eine Stehlampe liegt auf einem Arbeitstisch in der Werkstatt für angepasste Arbeit in Heiligenhafen. Auf einem andere...

Weil es nicht genügend Freiwillige gibt, verpflichtet Grömitz Bürger zum Dienst in der Feuerwehr. Nicht bei allen ist die Motivation groß: Acht Pflichtfeuerwehrleute berichten von ihrem Dienst.

04.11.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt rückte am Sonnabend zu einem piependen Rauchmelder aus. Beim Öffnen der Wohnungstür trat giftiges Gas eines Schädlingsbekämpfungsmittels aus. Gegen den Mieter wird ermittelt.

04.11.2019

Früher Start in die vorweihnachtliche Stimmung: In Timmendorfer Strand ist die Winterbeleuchtung eingeschaltet worden – mit Musik, einem Laternenumzug und feierlichem Glockengeläut.

02.11.2019