Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lotto King Karl bringt die Alm zum Beben
Lokales Ostholstein Lotto King Karl bringt die Alm zum Beben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 02.12.2019
Lotto King Karl (r.) und „Die drei Richtigen“ beim Konzert in der Alm Deluxe in Schwartau Quelle: Doreen Dankert
Bad Schwartau

In partymäßiger Stimmung war das Publikum beimLotto-King-Karl-Konzert in der Alm-Deluxe-Hütte eigentlich schon von Anfang an. Aber es sollte alles n...

Für 630 000 Euro ging das Amtsgerichtsgebäude am Markt an die Stadt Bad Schwartau über. Nun wird ein Umbau angestrebt. Dabei setzt die Stadt auf Fördergelder aus dem Bundestopf.

02.12.2019

Die Arbeiten am Niendorfer Balkon sollen im Januar 2020 beginnen. In der Kommunalpolitik regt sich aber weiter Widerstand gegen das Projekt. Das Gebäude sei zu massiv. Der Neubau wird elf Meter hoch und bietet im Erdgeschoss Platz für 120 Gäste der Fischrestaurant-Kette.

02.12.2019

Ein 23-Jähriger hatte die Tat vor Gericht gestanden. Die junge Frau erlitt 34 Messerstiche. Da der Angeklagte nicht wegen Mordes verurteilt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. Bis zu einer Entscheidung dürften Monate vergehen.

02.12.2019