Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 7000 Euro teures Fahrrad gestohlen
Lokales Ostholstein 7000 Euro teures Fahrrad gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 11.07.2019
Recht auffällig: So sieht das gestohlene Fahrrad der Marke „Specialized“ aus. Quelle: Polizei
Malente

Mit einem Schloss an einem Baum hatte der Besitzer eines hochwertigen Mountainbikes sein Rad in Malente gesichert. Doch als er fast zwei Stunden später wiederkam, war das sogenannte Downhill-Rad weg – gestohlen. Am Montag, 8. Juli, meldete der Geschädigte den Verlust bei der Polizei. Der Diebstahl hatte sich am Sonntag im Holmer Weg in Malente-Kreuzfeld zwischen 17.30 und 19.15 Uhr ereignet.

„Der aktuelle Wert des außergewöhnlichen, grün-weiß-goldenen Fahrrades der Marke ,Specialized’ wird von dem Anzeigenden durch das Nachrüsten und Austauschen von verschiedenen hochwertigen Teilen mit circa 7000 Euro beziffer“, teilte Polizeisprecher Dierk Dürbrook mit.

Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler der Polizei in Malente halten es aufgrund der besonderen Auffälligkeit des Fahrrades für wahrscheinlich, dass der bisher noch unbekannte Täter irgendjemandem bei der Benutzung oder Entwendung des Zweirades aufgefallen sein könnte. „Unter Umständen sind auch bereits einzelne Teile des Fahrrads zum Verkauf angeboten worden“, sagte Dürbrook. Hinweise zum beschriebenen Sachverhalt werden unter Telefon 045 23/20 17 80 bei der Polizeistation Malente entgegengenommen.

juk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Mai 2018 zerstörte ein Feuer das alte Gebäude. Die Baugenehmigung für eine neue Halle liegt zwar vor, aber der Kreis muss noch sein Okay zur Statikprüfung geben. Das Schützenfest wird daher erneut im Zelt gefeiert.

11.07.2019

„Musik im Strandkorb“ heißt die Veranstaltungsreihe, bei der von Mitte Juli bis Mitte August die Besucher Live-Musik direkt am Strand genießen können. Zusätzlich gibt es drei Kinder-Konzerte.

11.07.2019

Wenn Angehörige sterben, sind Kinder oft mit der eigenen Trauer überfordert. Die Hospiz-Initiative Eutin organisiert ein Treffen, bei dem sich junge Menschen austauschen können. Möglich macht das eine Spende des Round Table.

11.07.2019