Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mandatsstreit: Droht ein Klageverfahren in Dahme?
Lokales Ostholstein Mandatsstreit: Droht ein Klageverfahren in Dahme?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 04.12.2019
Die Fraktion „Für Dahme“ in der Gemeinde (v. r.): Die Gemeindevertreter Holger Teifel, Harald Behrens (Bürgermeister), Birgitt Wulf, Christian Grell und die bürgerlichen Mitglieder Sabine Kramer und Iris Hoffmann-Teifel. Quelle: Markus Billhardt
Dahme

Ende September wurden die wählbare Bürgerin Iris Hoffmann-Teifel und der Gemeindevertreter Holger Teifel, beide von der Fraktion „Für Dahme“ (FD...

Sie klauen Bargeld und Schmuck: Eine Neustädterin ist auf die Masche reingefallen. Ein Täter soll die Frau abgelenkt haben, der andere unbemerkt ins Schlafzimmer gelangt sein. Die Polizei beschreibt einen der beiden Männer.

04.12.2019

Spenden für Kinder aus sozial schwachen Familien: Die Mitarbeiter der Deutschen Bank in Timmendorfer Strand haben für den Kinderförderverein gesammelt. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es zusätzlich Tombolalose.

04.12.2019

Bürgermeister Andreas Zimmermann hat die Pleite gut weggesteckt. Er hatte in der Stichwahl um das Amt in Scharbeutz gegen Bettina Schäfer verloren. Er müsse sich nicht vorwerfen, die Chance nicht ergriffen zu haben. Die meisten Ahrensböker hätten seine Motivation verstanden.

04.12.2019