Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Marcel Kriwet bleibt JU-Kreisvorsitzender
Lokales Ostholstein Marcel Kriwet bleibt JU-Kreisvorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 31.05.2018
Marcel Kriwet wurde als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. *FOTO: PET
Marcel Kriwet wurde als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. *FOTO: PET
Bad Schwartau

Im Rahmen des Kreisverbandstages konnten auch diverse Gäste begrüßt werden. Darunter der Landtagsabgeordnete Hartmut Hamerich sowie der JU-Landesvorsitzende Tobias Loose. Wie in jedem Jahr fanden Neuwahlen statt. Alter und neuer Kreisvorsitzender bleibt der frisch gewählte Kreistagsabgeordnete Marcel Kriwet. Neue Beisitzer sind Sarah Hinkelmann, Victoria Küpker und Marvin Poske.

In seinem Vorstandsbericht ließ Kriwet das vergangene Jahr Revue passieren. Besondere Bedeutung hätten die Landtags-, Bundestags- und Kommunalwahlen gehabt. Ausgiebig habe man die drei Landtagskandidaten und den Bundestagskandidaten bei ihren Wahlkämpfen unterstützt. Daneben habe man im Kreissüden den JU-Ortsverband Bad Schwartau und Umgebung reaktiviert sowie zahlreiche Neumitglieder gewonnen. Im Herbst stand das traditionelle Ostholstein-Seminar auf dem Programm, bei dem man sich der Drogenpolitik gewidmet hätte.

Besonders stolz zeigt sich die JU Ostholstein über die Kommunalwahl. Sechs Kreistags-Kandidaten waren Mitglieder der JU. Alle sechs Kandidaten zogen direkt in den Kreistag ein.

lg