Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mauritz seit 70 Jahren in der DLRG
Lokales Ostholstein Mauritz seit 70 Jahren in der DLRG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 26.02.2018
Lothar Mauritz wurde von Renate Weber geehrt.
Lothar Mauritz wurde von Renate Weber geehrt. Quelle: Foto: Hfr
Großenbrode

Außerdem wurden für 40 -jährige Mitgliedschaft folgende Mitglieder geehrt: Renate Weber, Britta Mohr, Stephani Weber, Lore und Dieter Bausch. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Betty Kruse, Janno Reise, Jule Mo Knöfler, Juri Lehmann, Mara Lehmann, Lasse Koch, Malte Rau und Rajk Lisinski ausgezeichnet.

In der Ausbildung konnte der technische Leiter Dieter Petersen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Es wurden neun Frühschwimmer Seepferdchen, zwölf Bronze-, zehn Silber- und vier Gold-Jugendabzeichen sowie zweimal Juniorretter und sechs Rettungsschwimmabzeichen in Bronze bestanden.

Wahlen standen ebenfalls auf der Tagesordnung in Großenbrode. Bei der DLRG musste ein neuer Schatzmeister und Schriftführer gewählt werden. Zum Schatzmeister wurde dabei einstimmig Felix Meyer gewählt. Nicole Maeter trat aus persönlichen Gründen zurück und wurde zur stellvertretenden Schatzmeisterin gewählt.

Peter Fischer wurde durch Wiederwahl erneut zum Schriftführer der DLRG ernannt.

LN