Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Aktionen hoch zu Ross am Südstrand
Lokales Ostholstein Aktionen hoch zu Ross am Südstrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 25.09.2018
Vanessa Knapp und Thomas Lorenzen reiten mit Flaggen auf „Tysen“ und „Nic“.
Vanessa Knapp und Thomas Lorenzen reiten mit Flaggen auf „Tysen“ und „Nic“. Quelle: Thomas Beyer
Anzeige
Großenbrode

Auf Großenbrodes Südstrand dreht sich am Sonntag, 30. September, wieder alles um die Liebe zum stolzen Vierbeiner. Bei der „MeerZeit mit Pferden“ werden neben Islandpferden, Western-Reitern und Arabofriesen unter anderem auch eine Spring-Quadrille und ein Gespann zu bestaunen sein.

Viele weitere Pferdefreunde präsentieren ihre Künste hoch zu Ross, während Fahrrichterin Renate Schröder sowie die Pferde-Besitzer viele nützliche Tipps und Hinweise zu den Akteuren geben. Aber auch abseits des Schauplatzes ist wieder viel geboten. Es gibt zwei Line-Dance-Vorführungen vor der Meerbühne und im Meerhuus wird um 12.45 Uhr der Kinofilm „Ostwind“ gezeigt.

Markus Billhardt