Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Michael Patrick Kelly kommt nach Timmendorf
Lokales Ostholstein Michael Patrick Kelly kommt nach Timmendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 14.11.2018
Michael Patrick Kelly kommt nach Timmendorfer Strand. Quelle: DPA
Timmendorfer Strand

Der erste Künstler für „Stars am Strand 2019“ steht fest: Michael Patrick Kelly wird am Sonntag, 8. September, um 19 Uhr auf der Bühne der Musik-Arena in Timmendorfer Strand stehen. Damals noch als „Paddy“ wurde der heute 40-Jährige als Mitglied der Kelly-Family bekannt. Nach einer längeren Auszeit und einem Aufenthalt im Kloster ist der Musiker seit 2011 wieder als Solo-Künstler („iD“) unterwegs.

Mehr als 20 Konzerte gibt Michael Patrick Kelly im kommenden Jahr – unter anderem auch in der Musik-Arena mit 4700 Plätzen direkt am Strand neben der Maritim Seebrücke. Aber nicht nur auf der Bühne ist er zu sehen: Der 40-Jährige sucht derzeit im Fernsehen als einer der Coaches bei „The Voice Of Germany“ bisher unentdeckte Gesangstalente, im Frühjahr 2019 ist er sogar der Gastgeber von „Sing meinen Song“ auf Vox.

Welche Stars noch am 6. und 7. September 2019 am Strand auftreten, möchte die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) noch nicht verraten. „Wir sind explizit mit zwei Künstlern in Kontakt. Wir warten jedoch mit der öffentlichen Bekanntgabe, bis die Tinte auf dem Vertrag getrocknet ist“, sagt TSNT-Marketingleiterin Silke Szymoniak und hält sich bedeckt. Sie verrät nur, dass es sich um deutsche Künstler handelt. Eine Künstlerin singe deutsch, der andere Künstler sei im Bereich Dance und House zu Hause.

Der exklusive Vorverkauf der Tickets für Michael Patrick Kelly beginnt am Freitag, 16. November, um 10 Uhr unter www.eventim.de. Ab Dienstag, 20. November, von 10 Uhr an sind die Karten ab 39 Euro dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Tourist-Information der TSNT im Alten Rathaus, in allen LN-Geschäftsstellen sowie unter http://tickets.ln-online.de erhältlich. Ebenfalls sind VIP-Karten (reservierter Parkplatz, exklusiver VIP-Bereich an der Trinkkurhalle mit Snacks und Getränken, beste Sitzplätze) für alle Veranstaltungen im Verkauf.

Beke Zill

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge erhält bei der alljährlichen Sammlung im Herbst große Unterstützung durch die Bundeswehr. In Neustadt und in Burg wird wieder um Spenden gebeten.

14.11.2018

Die Neustädter Frauenrunde engagiert sich erneut mit einer Aktionswoche. Das Programm läuft vom 19. bis 26. November. Es gibt einen Vortrag mit einem Vertreter der Amadeu Antonio Stiftung.

14.11.2018
Ostholstein Kosten für Verhütungsmittel - Hilfe für Einkommensschwache

Der Kreis Ostholstein gehört zu den wenigen, die die Verhütungsmittel-Kosten für Leistungsbezieher tragen. Gerade wurden die Mittel aufgestockt. 143 Anträge gab es bisher. Verbände drängen auf eine bundesweite Lösung.

14.11.2018