Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neue Impulse für die Awo
Lokales Ostholstein Neue Impulse für die Awo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 29.08.2018
Burg a. F

In einer ersten Bestandsaufnahme stellten die Teilnehmer die bestehenden Veranstaltungen auf den Prüfstand. Einhelliges Ergebnis: Für die Fehmaraner gibt es ein beachtliches Angebot von regelmäßigen Spiele- Nachmittage und Tagesausflügen sowie Grillveranstaltungen, Wandertagen und Kegeltreffen. Lange: „Diese Zusammenkünfte bieten ideale Möglichkeiten zur Kommunikation unter den Mitgliedern und dem Vorstand.“ Kontrovers wurde allerdings über die Beibehaltung des Kaffeenachmittages im „Haus im Stadtpark“ diskutiert. Denn hier hatte der Vorstand die Notbremse ziehen müssen, weil sich nicht mehr genügend Helfer fanden. Deshalb wurde diese Treffen an einen anderen Ort verlegt, doch die Mehrheit der Mitglieder möchte ins „Haus im Stadtpark“ zurückkehren.

Tatsächlich fanden sich genug neue Helfer, die die Treffen ab Oktober organisieren. Zudem wurde angeregt, die Öffentlichkeitsarbeit zu verstärken und einen eigenen Schaukasten zu installieren. Für die Kaffeenachmittage möchte der Ortsverein künftig Referenten gewinnen. Ferner wurde vorgeschlagen, künftig Vorstandssitzungen mit einer öffentlichen Fragestunde zu beginnen, um die Kommunikation zwischen Mitgliedern und Vorstand zu vertiefen.

gjs