Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neue Majestäten in Manhagen
Lokales Ostholstein Neue Majestäten in Manhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 24.06.2015
Manhagen

hat seine Könige gekürt: Nachdem der Festumzug mit zahlreichen Fahnenabordnungen und etwa 150 Teilnehmern seinen Weg durch das festlich geschmückte Dorf beendet hatte, wurden die Königspaare des Kinderfestes, bei dem am Vormittag eifrig gekämpft wurde, gekürt. In der Gruppe der Drei- bis Fünfjährigen siegten Ida Schlichting und Lukas Knorr. Bei den Kindern im Alter von sechs bis acht Jahren hieß das Königspaar Leonie Woehs und Niklas Krumnow. In der Gruppe der Neun- bis 14-jährigen konnten Celina Dahm und Jan Warn, dieser bereits das dritte Mal in Folge, ihre Auszeichnung entgegennehmen.

Am Abend wurden auch die neuen Majestäten der Feuerwehr bekannt gegeben. Bei der Jugendwehr konnte sich zum zweiten Mal nach 2013 Tim Warn durchsetzen. Bei den Aktiven errang Sascha Seehase den Titel. Neue Königin wurde Christel Kühl. Nach dem Schlauchtrecking-Wettbewerb begann das Abendprogramm, das sich bis weit nach Mitternacht fortsetzte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Malenter CDU-Fraktionschef kandidiert für das Bürgermeisteramt. Anfang Juli stellt er sich der Partei.

24.06.2015

Fünf Fraktionen, neue Mehrheiten. Viele Posten ausgehandelt, sonst entscheidet das Los.

24.06.2015

Die Gemeinde hat die Chance, erforscht zu werden.

24.06.2015