Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Hyper-Coaster „Kärnan“ im Hansa-Park: Das sind die Wagen
Lokales Ostholstein Neuer Hyper-Coaster „Kärnan“ im Hansa-Park: Das sind die Wagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 22.05.2015
Sichtlich Spaß hatten die Mitarbeiterinnen des Hansa-Parks beim gestrigen Probesitzen in „Kärnans“-Wagen. Quelle: Hansa-Park
Anzeige
Sierksdorf

Damit rücken die ersten Testfahrten immer näher. Grundvoraussetzung hierfür ist jedoch die Lieferung der passenden Wagen. Und eben diese erfolgte nun.

Gestern erhielten die LN exklusives Fotomaterial, das einen der drei Züge mit jeweils 16 Sitzen zeigt. Eine Damenriege des Parks duften sogar schon Probe sitzen.

Anzeige

Das Design der Züge hängt unmittelbar mit der Thematisierung von „Kärnan“ zusammen. „Es geht sowohl auf die Background-Story als auch auf die Ride-Story ein“, so eine Park-Sprecherin. Wie beide Geschichten erzählt werden, werde noch geheim gehalten. Dies gilt ebenso für das Eröffnungsdatum. So viel ist aber sicher: es geht voran.

Nach dem Schienenschluss erwartet der Hansa-Park zeitnah die Freigabe des Herstellers und dann kann der Tüv ins Haus kommen. ser

LN