Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Termin für Glasperlenspiel-Konzert
Lokales Ostholstein Neuer Termin für Glasperlenspiel-Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 26.06.2018
Die Band Glasperlenspiel.
Die Band Glasperlenspiel. Quelle: HFR
Anzeige
Grömitz

Die Nachricht machte Anfang Juni viele Fans und Grömitz-Besucher traurig: Weil die Statik der Bühne auf dem Strand und damit die Sicherheit der Band und der Zuschauer nicht gewährleistet war, wurde das Konzert gecancelt. Hunderte Besucher am Strand waren enttäuscht. Doch noch am selben Abend versprach „Glasperlenspiel“, das Konzert nachzuholen.

Neuer Termin ist jetzt der 24. August (20 bis 23 Uhr). Geändert hat sich lediglich die Location: die Bühne steht jetzt nicht mehr an der Seebrücke, sondern auf der Wiese an der Uferstraße (einige Hundert Meter in Richtung Yachthafen).

„Glasperlenspiel“ besteht aus der Sängerin Carolin Niemczyk und dem Sänger/Keyboarder Daniel Grunenberg. Bei Auftritten werden sie von weiteren Musikern unterstützt.