Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neuer Tourismuschef will Eutins Profil schärfen
Lokales Ostholstein Neuer Tourismuschef will Eutins Profil schärfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 05.11.2019
Er sei in Eutin sehr herzlich empfangen worden, sagt Tourismuschef Michael Keller (r.). Auch Bürgermeister Carsten Behnk hieß den neuen Mitarbeiter willkommen. Quelle: Ulrike Benthien
Eutin

Am 1. November hat er seine Stelle als neuer Geschäftsführer der Eutin GmbH angetreten, gleich am zweiten Arbeitstag ging es für Michael Keller al...

Der SPD-Ortsverein Eutin feiert sein 150-jähriges Jubiläum. Mitgliederschwund, Überalterung, schlechte Wahlergebnisse: Die SPD hat bessere Zeiten erlebt. Warum sie dennoch nicht austreten, erzählen zwei Kommunalpolitiker aus Eutin.

06.11.2019

Für den guten Zweck plaudern wieder diverse Gäste bei der Unicef-Talkshow in Timmendorfer Strand am Donnerstag, 14. November. Dabei ist dieses Mal auch der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Für die musikalische Unterhaltung sorgt DSDS-Gewinnerin Marie Wegener.

05.11.2019

Zu kompliziert und zu aufwendig wäre der Bau eines Tunnels. Die Bahn und der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr diskutieren über die Zukunft der Fehmarnsundbrücke. Ein Trend für die zukünftige Sundquerung ist langsam absehbar.

04.11.2019