Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neues Hotel für Fehmarn: Investor muss Pläne abspecken
Lokales Ostholstein Neues Hotel für Fehmarn: Investor muss Pläne abspecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 30.10.2019
Auf dem Gelände des ehemaligen Ferienlagers Rotenburg am Meeschendorfer Strand sollte ein 100-Betten-Hotel gebaut werden. Quelle: Michael Kirchner
Fehmarn

Die österreichische Hotelgruppe Jufa hatte große Pläne für Fehmarn. Sie wollte auf dem Gelände des früheren Ferienlagers Rotenburg am Meeschendorfer...

Dem Kirchenkreis bleibt der ehemalige Propst als außergewöhnlicher Prediger und Führungspersönlichkeit in Erinnerung. Am Sonntag starb er in Timmendorfer Strand. Die Trauerfeier ist am 4. November.

30.10.2019

Über Jahre hat ein Mediziner aus Bad Bramstedt vier Kinder der Angeklagten behandelt – teilweise sogar mit nicht für ihr Alter zugelassenen Medikamenten. Vor dem Landgericht Lübeck widersprach ein Gutachter dem umstrittenen Rheuma-Arzt. Damit endete die Beweisaufnahme, in Kürze wird plädiert.

30.10.2019

Mit 30 Euro pro Person und Monat will die Gemeinde die Bus-Monatskarte bezuschussen. Die Testphase läuft drei Monate und beginnt im Dezember. Damit soll der Fokus der Bürger auf den öffentlichen Personennahverkehr gelenkt werden.

30.10.2019