Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt
Lokales Ostholstein Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 13.03.2018
Anzeige
Heiligenhafen

Nach ersten Erkenntnissen hatte das Mädchen gegen 12.20 Uhr die Straße im Steinwarder überquert und war auf der gegenüberliegenden Fahrbahn von einem vorbeifahrenden Auto erfasst worden. Die Neunjährige aus Brandenburg, die in Begleitung ihrer Eltern war, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen und erlag Polizeiangaben zufolge am späten Abend ihren Verletzungen.

Der Pkw, ein blauer Chevrolet mit Hamburger Zulassung, wurde auf Anordnung der Lübecker Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die 20-jährige Fahrerin wurde vor Ort ambulant behandelt. Ein Notfallseelsorger wurde kontaktiert.

Anzeige

Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.