Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schwierig: Wie Feuerwehren brennende Elektroautos löschen
Lokales Ostholstein Schwierig: Wie Feuerwehren brennende Elektroautos löschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 13.01.2020
Die Feuerwehr Glinde hat bereits geübt, wie ein Elektroauto – dies ist allerdings keines – in einer Mulde geflutet wird. Quelle: Feuerwehr Glinde/hfr
Neustadt

Brennende Elektroautos müssen ertränkt werden. Anders sind sie kaum zu löschen. Während alle noch über die Einführung der E-Mobilität sprechen, mach...

Die Gemeinde Ahrensbök lud ihre Bürger zum Rückblick und Ausblick in das Bürgerhaus ein. Der Termin ist traditionell der Ehrung verdienter Sportler und Einwohner gewidmet. Diesmal ging es maritim-musikalisch zu.

12.01.2020
Neujahrsempfang in Eutin - Festspiele brauchen finanzielle Hilfe

Die 70. Spielzeit steht bevor. Für die weitere Zukunft benötigen die Eutiner Festspiele noch Millionen für den Bau einer neuen Tribüne. Sie war großes Thema beim Empfang in der Rettbergkaserne.

12.01.2020

Beim Neujahrsempfang in Ratekau gab es am Sonntag zwei Reden – eine von Bürgervorsteherin Gaby Spiller und eine von Bürgermeister Thomas Keller. Dieser will es am 15. März noch einmal wissen.

12.01.2020