Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Endlich da: Der Neustadt-Kalender 2020
Lokales Ostholstein Endlich da: Der Neustadt-Kalender 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 26.07.2019
Der Neustadt-Kalender für das Jahr 2020 ist da: Die ersten Exemplare präsentieren Susanne Bimberg-Nittritz (Inhaberin Buchstabe am Markt), Bürgermeister Mirko Spieckermann und Jörg Mikolajewski (LN-Marketing). Quelle: Sebastian Rosenkötter
Neustadt

Ein ganz besonderer Neustadt-Kalender für das Jahr 2020 ist ab sofort in der LN-Geschäftsstelle im Buchstaben am Markt erhältlich. Sämtliche Bilder wurden von Lesern der Lübecker Nachrichten und Kunden der Buchhandlung gemacht und eingereicht. Anschließend übernahm eine Jury die Vorauswahl, bevor schließlich die Bürger die Qual der Wahl hatten. Hunderte beteiligten sich. Nun liegt das Ergebnis in gedruckter Form vor. Passend zum 775-jährigen Stadtjubiläum kostet der Kalender vom 27. bis 29. Juli lediglich 7,75 Euro. Anschließend werden 14,90 Euro fällig.

Lesen Sie auch:
Die Geschichte Neustadt multimedial erzählt.

Sebastian Rosenkötter

Die drei Männer wollten eigentlich nur über die Ostsee düsen. Doch dann ging der Motor aus und sie schwammen samt Fahrzeug zurück an Land. Dort erwarteten sie bereits Polizei und Feuerwehr.

26.07.2019

Ein Sattelzug ist auf der Autobahn mit einem Auto zusammengestoßen. Darin saß eine Familie aus den Niederlanden, auch zwei Kinder waren an Bord. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

26.07.2019

Auf dem Steinwarder soll nahe dem Beach-Motel ein weiteres Hotel gebaut werden. Das Haus mit Ausrichtung auf Familien soll direkt mit dem neuen Erlebnisbad verbunden sein.

26.07.2019