Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein O' du Riesige
Lokales Ostholstein O' du Riesige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 11.12.2015
Der aufblasbare Weihnachtsmann und Mitarbeiter der Stadt. Quelle: PM
Anzeige
Großenbrode

Was man so alles im weltweiten Internet findet: Großenbrodes Tourismus-Chef Ubbo Voss wollte seinen Gästen etwas ganz Besonderes in der Vorweihnachtszeit bieten. „Ich wollte den größten Weihnachtsmann in Schleswig- Holstein haben“, erklärte er. Dann schmiss er eine Suchmaschine im Internet an — und fand einen aufblasbaren XXL-Weihnachtsmann.

Mietkosten: 2500 Euro. Gestern wurde er an der Seebrücke erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Stolze fünf Meter hoch und innerhalb von drei Minuten aufgestellt. „Wir werden den guten Santa jetzt aber neben der Meerbühne platzieren, das ist windgeschützter“, erklärte Voss.

Damit steht das Winterprogramm am Sund. Und nicht nur das. Auch zwischen den Tagen wird viel geboten. Zum Beispiel besucht TV-Star Carlo von Tiedemann am 30. Dezember um 20 Uhr das Meerhus, um weihnachtliche Kurzgeschichten vorzutragen.

pm