Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Oerding-Konzert in Timmendorf: Ansturm auf die Karten
Lokales Ostholstein Oerding-Konzert in Timmendorf: Ansturm auf die Karten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 18.11.2019
Mit seinem neuen Album auf Platz eins und Publikumsmagnet auch für das Konzert in Timmendorfer Strand: der Hamburger Sänger Johannes Oerding. Quelle: dpa
Timmendorfer Strand

„So schnell lief der Verkauf noch nie“, sagt Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT). Gerade einmal elf Tage ist es her, dass die TSNT bekannt gab, wer das erste Konzert in der Reihe „Stars am Strand“ 2020 geben wird: Johannes Oerding – und jetzt sind schon mehr als die Hälfte aller Karten weg. Damit ist der bisherige Rekord der erfolgreichen Konzerte in 2019 in puncto Absatzgeschwindigkeit bereits geknackt.

Stehplatz-Karten für den Innenraum sind ausverkauft

Stehplätze für den Innenraum der Musik-Arena an der Maritim-Seebrücke gibt es auf offiziellem Wege nicht mehr, und auch sämtliche reservierten Sitzplätze haben sich die Fans gesichert, die sich auf Oerdings Auftritt am Freitag, 11. September 2020, in Timmendorfer Strand freuen. Über 3500 Tickets von insgesamt 5200 sind schon verkauft, heißt es von der TSNT, die mit diesem Video einen kleinen Appetitanreger ins Netz gestellt hat:

Noch zu haben sind Sitzplätze bei freier Platzwahl ab 66 Euro sowie VIP-Tickets für 170 Euro, unter anderem im LN-Ticketshop. Der Ansturm auf die Karten mag sich erstens dadurch erklären, dass zeitgleich mit der Verkündung zum Konzert in Timmendorf das neue Album von Johannes Oerding herauskam, das „Konturen“ heißt und mittlerweile an der Spitze der deutschen Album-Charts steht. Zweitens hat sich Oerding in Timmendorfer Strand bereits einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet – sowohl bei mehreren Gastauftritten als auch bei seinem Konzert 2016 in der Reihe „Stars at the Beach“.

In diesem Jahr feierten 15 000 Fans in der Musik-Arena

Stars am Strand“ dauert in 2020 vom 11. bis zum 13. September. Welche Künstler dabei noch auftreten werden, wollen die Verantwortlichen bei der TSNT in den kommenden Wochen bekanntgeben. Die Ausgabe 2019 war mit den drei ausverkauften Konzerten von Scooter, Nena und Michael Patrick Kelly ein großer Erfolg, insgesamt 15 000 Tickets gingen weg. Wegen der hohen Nachfrage soll die Musik-Arena in 2020 um mehrere Sitzreihen und damit einige Hundert Plätze erweitert werden.

Lesen Sie dazu auch:

Johannes Oerding im LN-Interview Stars am Strand“: Johannes Oerding kommt

Von latz

Zum elften Mal findet ab dem 25. November die Schulkinowoche in Bad Schwartau statt. Bisher gibt es über 1700 Anmeldungen – ein Rekord. Allerdings ist das Gymnasium am Mühlenberg zum ersten Mal nicht dabei. Karten gibt es noch – auch für Nichtschüler.

18.11.2019

1956 startete ein Flugzeug vom Typ Fieseler Fi 156 zu einem Rundflug über Ahrensbök. Die damals aus niedriger Höhe entstandenen Luftaufnahmen sind im Kalender 2020 des Heimatmuseums zu sehen.

19.11.2019

In Ostholstein ist die Elektromobilität in den Fahrschulen angekommen. Erste Fahrschulen haben bereits E-Autos für ihre Fahrschüler angeschafft. Das ändert einiges.

23.11.2019