Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Oerding-Konzert in Timmendorf: Ansturm auf die Karten
Lokales Ostholstein Oerding-Konzert in Timmendorf: Ansturm auf die Karten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 18.11.2019
Mit seinem neuen Album auf Platz eins und Publikumsmagnet auch für das Konzert in Timmendorfer Strand: der Hamburger Sänger Johannes Oerding. Quelle: dpa
Timmendorfer Strand

„So schnell lief der Verkauf noch nie“, sagt Silke Szymoniak, Marketing-Leiterin bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT). Ger...

Zum elften Mal findet ab dem 25. November die Schulkinowoche in Bad Schwartau statt. Bisher gibt es über 1700 Anmeldungen – ein Rekord. Allerdings ist das Gymnasium am Mühlenberg zum ersten Mal nicht dabei. Karten gibt es noch – auch für Nichtschüler.

18.11.2019

1956 startete ein Flugzeug vom Typ Fieseler Fi 156 zu einem Rundflug über Ahrensbök. Die damals aus niedriger Höhe entstandenen Luftaufnahmen sind im Kalender 2020 des Heimatmuseums zu sehen.

19.11.2019

In Ostholstein ist die Elektromobilität in den Fahrschulen angekommen. Erste Fahrschulen haben bereits E-Autos für ihre Fahrschüler angeschafft. Das ändert einiges.

23.11.2019