Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Die Sparkasse hat jetzt einen Newsroom
Lokales Ostholstein Die Sparkasse hat jetzt einen Newsroom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 21.11.2019
Wer möchte, kann es sich auch mal im Sessel bequem machen wie hier Björn Lüth (l.) und Steffen Müller. „An die Wände kommen auch noch Bilder“, sagt Müller. Die Schreibtische sind alle höhenverstellbar.   Quelle: Carstens
Bad Oldesloe

Kommunikation aus einem Guss verspricht sich die Sparkasse Holstein mit ihrem am Mittwoch offiziell in Betrieb genommenen Newsroom. Saßen vorher et...

Die Unternehmen im Kreis brauchen mehr Platz. Die Entwicklungsgesellschaft Ostholstein will deshalb weitere Flächen für Betriebe erschließen. Das interkommunale Gewerbegebiet von Oldenburg und Gremersdorf soll 2020 gebaut werden. Bis 2035 könnten kreisweit mehr als 2500 Arbeitsplätze entstehen.

21.11.2019

Die Politiker in Ahrensbök haben entschieden, dass es künftig keine Zehn-Euro-Gebinde mehr zu Altersjubiläen gibt. Der Spareffekt im klammen Haushalt liegt bei 150 Euro. Doch die Haushaltsprobleme der Gemeinde sind viel größer.

21.11.2019

Auf dem Gelände an der Bundesstraße 432 entstehen derzeit 19 Stellplätze für Autos und ein Wendehammer für Busse. Fast 150 000 Euro kostet die Maßnahme insgesamt. 80 Prozent übernimmt das Land – doch 33000 Euro bleiben als Eigenanteil.

21.11.2019