Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 2020 werden Millionen in Hotels, Seebrücken und Promenaden investiert
Lokales Ostholstein 2020 werden Millionen in Hotels, Seebrücken und Promenaden investiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 06.01.2020
Die Form des alten Kurparkhauses soll beim Neubau erhalten bleiben. Das Haus wird aber versetzt und – um sturmsicher zu sein – etwas höher gebaut. Quelle: Architektenbüro Erxleben/Gemeinde Scharbeutz (HFR)
Ostholstein

Ob an der Küste oder im Hinterland – der Kreis Ostholstein verändert sich Jahr für Jahr. Insbesondere im Bereich Tourismus gibt es auch 2020 massive...

50 000 Tonnen Bomben, Granaten und Minen verrotten in der Lübecker Bucht. Im Interview mit den LN erzählt Dr. Thomas Lang vom Thünen-Institut, was die gefährlichen Überreste für die Meeresbewohner bedeuten.

06.01.2020

Vor 400 Gästen gab Jörg Saba einen Überblick über das, was 2020 In Oldenburg ansteht. Dazu gehören die Fertigstellung des Stadtmarktzentrums, Online-Terminvergabe bei der Verwaltung und der Glasfaserausbau.

06.01.2020

Das historische Reetdachhaus hat eine lange Geschichte hinter sich. Es war Schmiede, Leinenweberei und Bauernhof. Die 330 Jahre alten Mauern haben Generationen kommen und gehen sehen, bevor die Kate beinahe endgültig verfallen wäre.

06.01.2020