Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wildunfall: So verhalten sich Autofahrer richtig
Lokales Ostholstein Wildunfall: So verhalten sich Autofahrer richtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 01.10.2019
So sollen die neuen Signalbänder an den Begrenzungsstreifen angebracht werden. Jan-Pieter Frick von der Kreisjägerschaft Oldenburg und Hund „Günther“ wird damit die Nachsuche erleichtert. Quelle: Luisa Jacobsen
Oldenburg/Eutin

Im Herbst steigt die Gefahr von Unfällen mit Damwild. Denn die Tiere sind in der Brunftzeit und damit ,,hormongesteuert und unvorsichtig", sagt Jan...

Gut 100 internationale und nationale Darsteller mit und ohne Behinderung werden zum inklusiven Theater-Festival am 19. Oktober in Oldenburg erwartet. Bei der heimischen Theatergruppe „all inclusiv“ steigt die Spannung.

01.10.2019

Nur noch der Mais, dann ist die Ernte 2019 unter Dach und Fach. Nach dem Katastrophenjahr 2018 sind die Landwirte in Ostholstein nun zufrieden. Sorge bereitet aber der Raps. Viele suchen nach Alternativen. Auf den Feldern getestet werden bereits Bohnen, Roggen, Soja und Spinat.

30.09.2019

Autofahrer müssen sich zwischen Eutin und Malente in den nächsten Monaten auf Verzögerungen einstellen. Für den künftigen Ferienhof Gut Rothensande, besser bekannt als Immenhof, wird eine Linksabbiegerspur gebaut. Der Verkehr wird per Ampelschaltung an der Baustellen vorbeigeführt.

30.09.2019