Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ostholstein boomt: Gewerbeflächen werden knapp
Lokales Ostholstein Ostholstein boomt: Gewerbeflächen werden knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 21.11.2019
In Ostholstein gibt es bereits zahlreiche Gewerbegebiete. Dieses Luftbild zeigt die Fläche am Voßberg in Oldenburg. Quelle: Louis Gäbler
Eutin

Die Zahl der freien Gewerbeflächen in Ostholstein wird knapp. Bestehende Gewerbegebiete müssen dringend erweitert, neue geplant werden. Die Aufg...

Die Politiker in Ahrensbök haben entschieden, dass es künftig keine Zehn-Euro-Gebinde mehr zu Altersjubiläen gibt. Der Spareffekt im klammen Haushalt liegt bei 150 Euro. Doch die Haushaltsprobleme der Gemeinde sind viel größer.

21.11.2019

Auf dem Gelände an der Bundesstraße 432 entstehen derzeit 19 Stellplätze für Autos und ein Wendehammer für Busse. Fast 150 000 Euro kostet die Maßnahme insgesamt. 80 Prozent übernimmt das Land – doch 33000 Euro bleiben als Eigenanteil.

21.11.2019

Das Kurmittelhaus im Alten Kurpark von Timmendorfer Strand könnte zum Bürgerhaus werden, schlagen alle politischen Fraktionen gemeinsam vor. Besonders der Seniorenbeirat gibt sich kämpferisch.

21.11.2019