Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ostholsteins Busse bekommen WLan: Autokraft gewinnt Ausschreibung
Lokales Ostholstein Ostholsteins Busse bekommen WLan: Autokraft gewinnt Ausschreibung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 13.02.2020
Die blauen Busse sollen bald durch Ostholstein rollen und als Werbeträger für NAH.SH fungieren. Doch viel wichtiger: Alle werden mit kostenfreiem WLan ausgestattet. Quelle: Montage: Fabian Boerger, Fotos: dpa, HFR
Eutin

Neue Busse, neuer Betreiber, neue Technik: Im Kreis Ostholstein sind täglich 120 Busse sowie etwa 30 Kleinbusse unterwegs. Ein Teil der Fahrzeuge...

Jeweils 2000 Euro haben zwei Kunden für ein Auto und Holzmöbel bezahlt, ohne je etwas von ihrem Kauf zu sehen. Dennoch wurde das Verfahren wegen Betruges gegen einen 33-jährigen Ostholsteiner eingestellt – er muss den Schaden allerdings wiedergutmachen.

13.02.2020

Diese Summe wird im Zuge des kommunalen Finanzausgleiches von 2021 an jährlich vom Land an den Kreis fließen. Neben aller Freude gibt es aber auch Kritik an dem Gesetzentwurf.

13.02.2020

Vor dem Oberverwaltungsgericht wurde Donnerstag die erste von sieben Klagen gegen den geplanten Ausbau der B  207 verhandelt. Die Gemeinde Großenbrode hat klare Forderungen an das Land.

13.02.2020