Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ostsee-Talk zur festen Beltquerung
Lokales Ostholstein Ostsee-Talk zur festen Beltquerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
22:10 11.09.2017
Anzeige
Scharbeutz

Die Bürgerinitiative Pönitzer Seengebiet, Scharbeutz (BIPS) und der Verein „Holstein ohne feste Beltquerung“ (HOB), Sierksdorf laden für Sonnabend, 16.

September, zum Ostsee-Talk mit Bettina Hagedorn, SPD-Bundestagsabgeordnete für Ostholstein und Nordstormarn. Neben aktuellen Informationen und Einschätzungen zur festen Fehmarnbeltquerung wird es viel Raum für Bürgerfragen geben. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Haus des Gastes, Seestraße 11, in Scharbeutz/Klingberg. Ein Faktencheck soll zeigen, dass die Voraussetzungen und Annahmen bezüglich einer festen Beltquerung brüchig sind. Dies sei unter anderem in den drei Wochen der Anhörungen zum Planänderungsverfahren feste Beltquerung, Tunnelbau, im Juli deutlich geworden, teilen die Veranstalter mit. Der Drops sei noch nicht gelutscht.

Anzeige

LN

Anzeige