Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Pflegekräfte in Ostholstein wehren sich gegen zu viel Bürokratie
Lokales Ostholstein Pflegekräfte in Ostholstein wehren sich gegen zu viel Bürokratie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 22.11.2019
Anfang November waren 500 Pflegekräfte in Kiel auf der Straße: Sie sind gegen die Pflegeberufekammer. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Eutin

Der Protest gegen die Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein (PBK SH) wird größer: Immer mehr Pflegekräfte – auch in Ostholstein – wehren sich...

An der Heinrich-Harms-Schule hat ein Jugendlicher einen 16-Jährigen mit einem Schlag ins Gesicht niedergestreckt. Er war zunächst bewusstlos und kam für mehrere Tage ins Krankenhaus.

22.11.2019

Große Unterstützung für die Ahrensböker Familie: Das Autohaus am Bungsberg in Oldenburg stellt ihnen ein größeres Fahrzeug zur Verfügung. In dem Seat ist genug Platz für Therapiestuhl, Kinder-Rollstuhl und Reha-Buggy.

22.11.2019

Mehr als 30 Kinder tanzen im Jugendzentrum Grömitz Hip-Hop. Die Gruppe trat erfolgreich an Wettkämpfen in den Niederlanden und Tschechien an – 2020 soll es nach Wien gehen. Doch die Reisen kosten viel Geld.

22.11.2019