Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Platz für 158 Wohnmobile: Neubau in der Gemeinde Grömitz
Lokales Ostholstein Platz für 158 Wohnmobile: Neubau in der Gemeinde Grömitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 28.10.2019
Der Verein für Ferienkolonien von 1904 lässt einen großen Wohnmobilstellplatz unweit des Strandes errichten.
Der Verein für Ferienkolonien von 1904 lässt einen großen Wohnmobilstellplatz unweit des Strandes errichten. Quelle: Sebastian Rosenkötter
Anzeige
Grömitz

Ab Ostern 2020 sollen bis zu 158 Fahrzeuge auf dem derzeit im Bau befindlichen Wohnmobilpark Achtern Diek in Lensterstrand (Gemeinde Grömitz) Platz finden. Investor ist der Verein für Ferienkolonien von 1904. Jetzt fand das Richtfest statt.

Die Anlage wird nach Fertigstellung zu den Größten im Kreis Ostholstein zählen. Wolfgang Hoffmann, zweiter Vorsitzende des Vereins, sagt, dass das Grundstück in den vergangenen Jahrzehnten lediglich als Wiese genutzt worden sei. Ab und an hätten ein paar Pferde darauf gestanden. Das ist Vergangenheit. Die Fläche gleicht nun einer Großbaustelle.

Lesen Sie auch:
Diese Wohnmobilstellplätze gibt es in Ostholstein

Im Mittelpunkt steht das Verwaltungsgebäude. In diesem sollen Büro und Sanitäranlagen untergebracht werden – alles barrierefrei. Weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.womo-groemitz.de.

Von Sebastian Rosenkötter