Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wo es auf Ostholsteins Straßen am gefährlichsten ist
Lokales Ostholstein Wo es auf Ostholsteins Straßen am gefährlichsten ist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 26.03.2020
Neun Prozent weniger Unfälle verzeichnet die Polizei in ihrer jährlichen Statistik zur Verkehrssicherheit. Allerdings sei die Zahl der Fahrerfluchten gestiegen, heißt es darin. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Ostholstein

Spitzenreiter der Unfallschwerpunkte im Kreis Ostholstein ist die sogenannte „Ikea-Kreuzung“ an der Dänischburger Landstraße/L 181/Zufahrt A 226 w...

Die Vereidigung muss wegen des Coronavirus noch warten, die Ernennung konnte aber stattfinden: Vom 1. April an ist Kuno Brandt offiziell Bürgermeister der Warderstadt.

26.03.2020

Bernhard Markmann verstarb am 18. März. Der Sierksdorfer Bürgermeister wurde 70 Jahre alt. Er engagierte sich Jahrzehnte in der Gemeinde und kämpfte gegen die feste Fehmarnbeltquerung.

26.03.2020

Er gründete die Eutiner Gruppe im Bund für Vogelschutz und wirkte lange als Uhuvater. Gerhard Blunck hielt viele Vorträge und organisierte Exkursionen. Am 26. März wäre der Vogelschützer 100 Jahre alt geworden. Was ihm Schleswig-Holstein und der Uhu zu verdanken haben.

26.03.2020