Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Premiere in Grömitz: Sonne, Strand und Sterne locken an die Küste
Lokales Ostholstein Premiere in Grömitz: Sonne, Strand und Sterne locken an die Küste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 26.07.2019
Entspannte Stimmung beim Mitsing-Konzert von Georgie Carbutler und Joe Green direkt neben der Grömitzer Seebrücke. Quelle: Gäbler
Grömitz

„Sonne, Strand und Sterne“ heißt eine neue Veranstaltungsreihe im Ostseebad Grömitz. Noch bis Sonnabend, 27. Juli, bietet der Tourismus- Service direkt neben der Seebrücke jede Menge kostenlose Musikveranstaltungen und Programm für die ganze Familie. Bei kühlen Getränken, leckeren Snacks und den Füßen im Sand genossen die Besucher am Donnerstagabend das Mitsing-Konzert von Georgie Carbutler und Joe Green.

Das Programm am Abschlusstag

Wer die bisherigen Veranstaltungen verpasst hat, kann zum Abschluss noch Sanftes Yoga (9 bis 10 Uhr), Eltern-Kind-Yoga (10.30 bis 11.30 Uhr), das Familienprogramm „Keep in move“ (15 bis 17 Uhr), Jantje & Jonas „Kniblings“ (18 bis 20 Uhr) und zum Abschluss um 20.30 Uhr „Pohlmann live“ erleben.

Louis Gäbler

Die Pfaffenhütchen an der L 184 zwischen Eutin und Ahrensbök haben wieder neue Blätter ausgebildet. Ein Experte hatte genau das vorausgesagt. Anfang Juni hatten die Raupen der Gespinstmotte die Äste völlig kahl gefressen und ihr dichtes Netz darüber gesponnen.

26.07.2019

An zwei Stellen in der Gemeinde Bosau war Anfang des Jahres Hausmüll in die Landschaft geworfen worden. Der Polizei ist es jetzt gelungen, die Verursacherin zu finden. Auf die Spur der 42-jährigen Ostholsteinerin führten Hinweise im Abfall.

26.07.2019

Ab heute haben in Haffkrug, Sierksdorf und Scharbeutz die Fischer das Sagen. Die Fröhliche Aalwoche wird zum 60. Mal gefeiert – natürlich mit frisch geräuchertem Aal, Shantys, Festumzug, dem Auftritt eines Robbie-Williams-Duos und einem Jubiläumsfeierwerk. Alles Wissenswerte zur Aalwoche steht in unserem großen ABC.

26.07.2019