Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Promis sammeln in Grömitz Spenden für Kinderhospiz
Lokales Ostholstein Promis sammeln in Grömitz Spenden für Kinderhospiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 23.09.2019
Sportmoderator Ulli Potofski kommt zu Talk am Meer nach Grömitz. Quelle: HFR
Grömitz

Drei bekannte Gesichter kommen am 30. September nach Grömitz. Gemeinsam wollen sie Geld für ein Kinderhospiz sammeln. Mit dabei beim Talk am Meer in der Strandhalle sind der Ex-Bachelor Jan Kralitschka, Sportmoderator Ulli Potofski sowie der langjährige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach.

Die Promis wollen durch den Abend führen und Hotel-Gutscheinen und Präsente versteigern. Die Einnahmen gehen an das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf mit Ostseecard neun Euro. Alle anderen zahlen elf Euro. Erhältlich sind die Tickets in der Tourist-Info.

Lesen Sie auch:
Hier können Sie parken in Ostholstein.

Von Sebastian Rosenkötter

Vom 31. Dezember 2022 an will die Kreisverwaltung Ostholstein 575 Dienstleistungen digital anbieten. Künftig soll vieles von zuhause aus zu beantragen sein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

23.09.2019

Ein Urteil zwingt die Gemeinde Süsel, die Ausbaubeiträge für die Bäderstraße neu zu berechnen. Ein Teil der Anlieger muss 84 Cent pro Quadratmeter Grundstücksfläche nachzahlen. Das ruft Unmut hervor. Es gibt aber keine Alternative, obwohl Süsel die Ausbaubeiträge inzwischen abgeschafft hat.

23.09.2019

Der Bau des neuen Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrgerätehauses schreitet voran: Im Mai 2020 soll das Gebäude eingeweiht werden – bis dahin war es ein langer Weg. 2012 hatten die Planungen begonnen.

23.09.2019