Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein 400 Gramm Kokain verschluckt: Schmuggler muss vier Jahre in Haft
Lokales Ostholstein 400 Gramm Kokain verschluckt: Schmuggler muss vier Jahre in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 07.11.2019
41 solcher Bodypacks, auch Schluckbehälter genannt, hatte der Mann hinuntergewürgt, bevor es ihm die Kehle zuschnürte (Symbolfoto). Quelle: HFR
Lübeck/Puttgarden

Sein Würgereiz wurde ihm zum Verhängnis: Die VII. Große Strafkammer des Landgerichts Lübeck hat am Donnerstag einen 33-jährigen Litauer wegen illega...

Die Bauern fühlen sich ungerecht behandelt: Mit Traktor-Demonstrationen machten sie ihren Unmut bundesweit deutlich. Auch in Ostholstein verlangen sie mehr Respekt. Bei einem Ortsbesuch sprach die CDU-Politikerin Gitta Connemann von einer sich zuspitzenden Situation auf den Höfen.

07.11.2019

Verdichtete Fahrpläne, weniger Wartezeiten, transparentere Taktsysteme – 60 Eutiner diskutierten in einem ÖPNV-Workshop mit Verkehrsplanern über eine Verbesserung des Stadtbusverkehrs.

07.11.2019

85,4 Millionen Euro für Jugend und Soziales: So viel Geld ist im Haushaltsplan 2020 des Kreises Ostholstein für diesen Bereich vorgesehen. Auch Straßen sollen saniert werden.

07.11.2019