Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Thomas Keller kandidiert erneut als Bürgermeister
Lokales Ostholstein Thomas Keller kandidiert erneut als Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 13.01.2020
Der Ratekauer Bürgermeister Thomas Keller (parteilos) tritt für eine dritte Amtszeit an. Quelle: Susanne Peyronnet
Ratekau

Einst war er mit 36 Jahren der jüngste hauptamtliche Bürgermeister weit und breit. Mittlerweile hat Thomas Keller ein gängiges Bürgermeisteralter er...

Otto Lepin wird mit dem Bürgerpreis der Gemeinde Malente ausgezeichnet. Bürgervorsteher Rainer Geerdts (CDU) und Bürgermeisterin Tanja Rönck (parteilos) zeichneten den Ehrenamtler beim Neujahrsempfang der Gemeinde aus.

13.01.2020

Fehmarn steht 2020 vor großen Herausforderungen. Dazu gehört unter anderem der Bau des Fehmarnbelttunnels. Wie sich die Partei aufstellt, diskutierte Fehmarns CDU auf ihrem Neujahrsempfang.

13.01.2020

Die Batterie eines brennenden E-Autos kann sich tagelang von selbst neu entzünden. Deshalb muss sie mit Unmengen von Wasser lange gekühlt werden. Dafür bedarf es spezieller Fahrzeuge, über die in Ostholstein bisher nur die Feuerwehr Neustadt verfügt.

13.01.2020