Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Regionalentscheid: Jonah aus Bad Schwartau liest am besten
Lokales Ostholstein Regionalentscheid: Jonah aus Bad Schwartau liest am besten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 14.02.2020
Jonah liest am liebsten die „Lustigen Taschenbücher“ mit Donald Duck und Mickey Mouse. Beim Vorlesewettbewerb überzeugte der Comic-Liebhaber die Jury aber mit einem Vortrag aus dem Jugendroman „Alfie Bloom – Das Geheimnis der Drachenburg". Quelle: Dirk Schneider
Eutin

Meistens schmökert Jonah aus Bad Schwartau in Comics aus Entenhausen. Beim Kreisentscheid überzeugte der zwölfjährige Sieger des Vorlesewettbewerbs...

Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Fahrzeug um einen VW Touareg handeln. Der Unbekannte flüchtete, ohne sich um Schäden zu kümmern. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

14.02.2020

Eine Frau und zwei Kinder hatten sich gerade in das Fahrzeug gesetzt, als ein Mann dagegen fuhr. Die linke Seite des Fahrzeugs wurde dabei zerkratzt, die Insassen blieben unverletzt. Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise.

14.02.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Sierksdorf hatte auch 2019 Dutzende Einsätze. Bei der Jahresversammlung wurden mehrere Mitglieder befördert und geehrt. Drei von ihnen sind schon 40 Jahre in der Wehr aktiv.

14.02.2020