Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fehmarns Westen bekommt eigene ASB-Rettungswache
Lokales Ostholstein Fehmarns Westen bekommt eigene ASB-Rettungswache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 16.01.2020
Die neue Rettungswache Petersdorf wird in Kürze fertiggestellt und in den Dienst genommen. Quelle: HFR
Fehmarn

Eine besserer rettungsdienstliche Versorgung dank kürzerer Fahrzeiten: Darauf kann sich der Westen Fehmarns ab Februar freuen. Denn im Bojendorfer W...

Bei einem Unfall in Eutin ist ein Fahranfänger am Mittwochabend schwer verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Hauswand gefahren und hatte sich überschlagen.

16.01.2020
Kürzere Takte, bessere Verbindungen - So will Eutin seinen Stadtbusverkehr verbessern

Das Auto stehen lassen und stattdessen das öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Um die Eutiner dazu zu bewegen, will die Stadt ihr Busangebot verbessern. Das ist verknüpft mit erheblich höheren Kosten.

16.01.2020

Die Polizeidirektion hat den Titel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ erhalten. In den Jahren zuvor musste sie sich mehrfach mit Fällen von Rassismus befassen. Ministerpräsident Daniel Günther lobte das klare Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung.

15.01.2020