Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Rewe-Neueröffnung in Grömitz
Lokales Ostholstein Rewe-Neueröffnung in Grömitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 23.01.2019
Aus Sky ist Rewe geworden. Marktleiter Stephan Thiele begrüßte gestern viele Kunden persönlich.
Aus Sky ist Rewe geworden. Marktleiter Stephan Thiele begrüßte gestern viele Kunden persönlich. Quelle: GÄBLER
Anzeige
Grömitz

Seit Mittwoch begrüßt das Team um Marktleiter Stephan Thiele seine Kunden nicht mehr in blau-weißer Sky-Kleidung, sondern jetzt im leuchtend roten Rewe-Outfit. Damit ist die angekündigte „Umflaggung“ in der Theodor-Klinckforth-Straße 13 abgeschlossen. Der Grömitzer Sky-Supermarkt wurde nach achttägiger Umbauzeit als Rewe-Markt neu eröffnet.

Marktmanager Stephan Thiele freut sich, dass das Team des ehemaligen Sky-Markts auch unter neuer Flagge weiterhin für die Kunden da sein wird. Der neue Rewe-Markt ist übrigens montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

Aushängeschild des neuen Marktes ist die Obst- und Gemüseabteilung mit regionalen und exotischen Früchten sowie zahlreichen Salat- und Gemüsesorten. „Ergänzt wird das Angebot durch eine moderne Salatbar, die eine große Auswahl an frisch geschnittenem Gemüse und Früchten sowie Salaten, zum Teil aus eigener Herstellung, bietet“, sagt Stephan Thiele.

Frische Wurst-, Fleisch und Käsespezialitäten gibt es auch weiterhin an den langen Bedien-Theken. Abgerundet wird das Angebot durch einen modernen Back-Shop mit täglich frischen süßen und herzhaften Backwaren. Im Vorkassenbereich gibt es zusätzlich eine Filiale der Bäckerei von Allwörden.

Seit Anfang 2018 baut die Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG alle Sky-Märkte zu Rewe-Märkten um. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hamburg und Niedersachsen ist dieser Wechsel bereits abgeschlossen. Voraussichtlich bis Mitte 2019 werden auch alle Sky-Märkte in Schleswig-Holstein umgestellt sein.

lg