Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Richtfest: 30 Sozialwohnungen werden in Neustadt gebaut
Lokales Ostholstein Richtfest: 30 Sozialwohnungen werden in Neustadt gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 07.11.2019
Freuen sich über den Baufortschritt: Thilo Gollan (Gollan-Bau), Bürgermeister Mirko Spieckermann, Vorarbeiter Fabian Steinfeld, Gereon Westphal (Investitionsbank), Bauamtsleiterin Antje Weise und Volker Schmidt (Gollan-Bau, v. l.). Quelle: Sabine Latzel
Neustadt

„Hiermit beginnen wir, dem Rückgang des bezahlbaren Wohnraums in Neustadt entgegenzuwirken.“ Zufrieden begrüßte der Neustädter Bürgermeister Mirk...

Ein sogenannte Bodypacker ist von Zollbeamten im Zug von Hamburg nach Puttgarden auf Fehmarn erwischt worden. Der Mann hatte insgesamt 400 Gramm Kokain verschluckt – verpackt in 41 kleine Pakete. Bei der Festnahme biss er einem Zollbeamten in die Hand. Jetzt wurde er vor Gericht verurteilt.

07.11.2019

Die Bauern fühlen sich ungerecht behandelt: Mit Traktor-Demonstrationen machten sie ihren Unmut bundesweit deutlich. Auch in Ostholstein verlangen sie mehr Respekt. Bei einem Ortsbesuch sprach die CDU-Politikerin Gitta Connemann von einer sich zuspitzenden Situation auf den Höfen.

07.11.2019

Verdichtete Fahrpläne, weniger Wartezeiten, transparentere Taktsysteme – 60 Eutiner diskutierten in einem ÖPNV-Workshop mit Verkehrsplanern über eine Verbesserung des Stadtbusverkehrs.

07.11.2019