Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wo sitzt denn der? Riesiger PVC-Weihnachtsmann aufgetaucht
Lokales Ostholstein Wo sitzt denn der? Riesiger PVC-Weihnachtsmann aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 05.12.2019
Dieser fünf Meter hohe Weihnachtsmann hat sich in Großenbrode niedergelassen. Quelle: LN
Großenbrode

Fünf Meter hoch und zweieinhalb Meter breit ist der Weihnachtsmann, der vom Team des Großenbroder Bauhofs jetzt in Großenbrode aufgestellt oder besser gesagt hingesetzt wurde. Laut Roland Früh vom Großenbroder Tourismus-Service wurde der größte Weihnachtsmann Ostholsteins aus seinem „Frühlings/Sommer/Herbstschlaf“ geweckt und direkt neben der Meer-Bühne beim Wintertreff platziert. Er besteht aus beschichtetem PVC und bleibt noch bis Weihnachten auf seinem Platz sitzen. Zwischen den Jahren muss der dann wieder verschwinden.

Dieser fünf Meter hohe Weihnachtsmann hat sich in Großenbrode niedergelassen. Quelle: LN

Von lj

Vorfahrt missachtet: Ein 85-jähriger Autofahrer ist beim Abbiegen mit einem Kradfahrer zusammengestoßen. Der Mann hatte vermutlich die Geschwindigkeit und die Entfernung des 17-Jährigen auf dem Krad unterschätzt.

05.12.2019

Ende Dezember wird der jetzige Laden in der Peterstraße geschlossen. Im Januar ist dann die Neueröffnung an anderer Stelle geplant. Grund ist eine Vergrößerung der Verkaufsfläche.

05.12.2019

Die Kampfkunst Academy Eutin feiert Jubiläum: Vor 20 Jahren eröffnete die Lübeckerin Martina Baumgardt die Wun-Hop-Kuen-Do-Schule am Eutiner Marktplatz.

05.12.2019