Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein SC Cismar mit neuem Vorsitzenden
Lokales Ostholstein SC Cismar mit neuem Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 26.02.2018
Cismar

Seit 1989 stand Hagen dem Verein vor, spielte aktiv Fußball, baute die Jugendfußballabteilung auf und trainierte mehrere Jugend- und Herrenmannschaften. Bis 2015 war er zudem als Schiedsrichter tätig.

Derzeitig bekleidet er für den Kreisfußballverband das Amt des Sportgerichtsvorsitzenden. Um dies entsprechend zu würdigen, ernannte ihn der 2. Vorsitzende, Bernd Heuer, im Namen des Vorstands zum Ehrenvorsitzenden. Hagen selbst wünsche sich nach Vereinsangaben „im Rahmen seiner weiteren Lebensplanung mehr Zeit“. In seinem letzten Tätigkeitsbericht musste Hagen noch einen leichten Rückgang der Mitgliederzahlen auf aktuell 386 verkünden.

Swantje Scheil wurde indes in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Christian Schramm wird in den kommenden zwei Jahren als Kassenprüfer fungieren. Erik Jacobs wurde mit der goldenen Vereinsnadel für langjährige Arbeit als Jugend- und Herrenobmann sowie die Ausübung des Schiedsrichteramts ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorstand: Andreas Bock, Johann Dammer, Michael Danitz, Dagmar Ennulat-Kohler, Wolfgang Kohler und Stella Graspeuntner-Wiese. Ulla Hagen erhielt die Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft.

LN