Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Auf der Suche nach der eigenen Geschichte
Lokales Ostholstein Auf der Suche nach der eigenen Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 25.11.2019
Birgit Steingräber-Klinke und Burkhard Klinke präsentieren eine Fahne aus dem Fundus des Bosauer SPD Ortsvereins, die auf ältere Ursprünge der Sozialdemokratie in der Gemeinde schließen lässt. Quelle: Dirk Schneider
Bosau

Offiziell wurde der SPD Ortsverein Bosau im Jahr 1947 gegründet. Doch eine historische Fahne beweist, dass die Sozialdemokratie in der Gemeind...

Das Weibchen hatte sich im Oktober in einem Elektrozaun verfangen. Naturschützer konnten es befreien. Die Pflege übernahm eine Auffangstation in Ostholstein. Nun wurde das Tier wieder in die Freiheit entlassen.

25.11.2019

Pastorin Sarah Lotzkat hat drei Grabfelder für Kinder auf einem Neustädter Friedhof geschaffen. Das Projekt stößt auf viel Zustimmung. Der Ort lässt nicht nur Trauer zu.

24.11.2019

Ein 32-Jähriger war am Sonnabend aus einem Krankenhaus in Heiligenhafen verschwunden, er benötigt laut Polizei dringend ärztliche Hilfe. Am Sonntag taucht der Mann wieder auf.

24.11.2019