Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Dramatische Feuermeldung in Scharbeutz
Lokales Ostholstein

Scharbeutz: Feuer in Mehrfamilienhaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 20.02.2021
Zu einem Wohnungsbrand in Scharbeutz musste die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz ausrücken.
Zu einem Wohnungsbrand in Scharbeutz musste die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz ausrücken. Quelle: FFW Scharbeutz (HFR)
Anzeige
Scharbeutz

Am Freitagabend wurde der Leitstelle Süd in Bad Oldesloe ein Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus in Scharbeutz gemeldet. Es sollte ein Schrank in einer Wohnung brennen und es sollte sich noch eine ältere Person in der Wohnung befinden.

Müll in Brand geraten

„Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte lediglich Unrat, offensichtlich durch eine Kerze“, berichtet Einsatzleiter Sebastian Levgrün der Feuerwehr Scharbeutz. Die Wohnung war leicht verqualmt. Eine ältere Dame befand sich in der Wohnung und es wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Erstversorgung eingeleitet. Das Feuer wurde gelöscht und die Person an den dann eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Die verletzte Person wurde ins Krankenhaus transportiert.

Von LN