Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Scharbeutzer Feuerwehr hat ein neues Abzeichen
Lokales Ostholstein

Scharbeutzer Feuerwehr hat ein neues Abzeichen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.07.2020
Über das neue Zeichen am Einsatzwagen freuen sich die Aktiven von der Feuerwehr Scharbeutz. Quelle: Feuerwehr Scharbeutz
Anzeige
Scharbeutz

Teleskopmast, Bürgerhaus, Flammen, Gemeindewappen und das Gründungsjahr 1902: Das alles hat Platz gefunden auf dem neuen Feuerwehr-„Patch“ der Feuerwehr Scharbeutz. Den Aufnäher können auch Unterstützer der Wehr kaufen.

„FFS80“ steht auf dem neuen, rot-blauen Logo: für „Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz“ sowie für die Funkkennung der Wehren in der Gemeinde, eben die 80. Nach einer „kreativen Entwicklungsphase“ haben Ortswehrführer Sebastian Levgrün und seine Kameraden das neue Erkennungszeichen präsentiert.

Anzeige
So sieht’s aus: Auf dem „Patch“ der Feuerwehr Scharbeutz ist einiges los. Quelle: Feuerwehr Scharbeutz

Das farbige „Patch“ erhalten allerdings nur die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Scharbeutz. Unterstützer können jedoch eine schwarz-weiß Variante erwerben, ein Teil des Erlöses geht als Spende an die Wehr.

Von LN